"NEMO DER OTTER und sein Lied" 
 
Rufebo (Illustrator) und Jürgen Borrmann (Autor)
Buchecke
"NEMO THE OTTER and his song"
 
Rufebo (Illustrator) and Jürgen Borrmann (Autor)
Epubli-Verlag
 
Erscheinungsdatum: 19.05.2019
 
Hardcover
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-748544456
Format: 20,5 x 20,5
Seiten: 36
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Epubli-Verlag
 
Erscheinungsdatum: 19.05.2019
 
Hardcover
Language: English
ISBN: 9783748544487
Format: 20,5 x 20,5
Pages: 36
Age: from 3 years
🐑
Adventsgeschichte!
             Stimmungsvolle Bilder!
                                       Magisches Feuer!
 
Als ich vier Jahre alt war und am sechsten Zwölften die Adventskalendertür öffnete, ahnte ich noch nicht, dass mich der Nikolaus mit einem Tag voller Überraschungen erwarten würde.
Erst als er mir die Hand reichte und mich in sein Bild hob, spürte ich, dass andiesem Tag noch mehr ungewöhnliche Dinge passieren werden.
 
Ich sollte recht behalten.
Bookmundo.de - Verlag
 
Erscheinungsdatum:  19. November 2019
 
Softcover
Sprache: Deutsch
ISBN: 9789463986311
Format: DIN A4
Seiten: 36
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Preis: 15,90 €
🐑
"Am sechsten Zwölften"
von
Rufebo /Illustrator) und Jürgen Borrmann (Autor)
Im Bilderbuch „NEMO DER OTTER und sein Lied“ dreht sich alles um den asiatischen Kurzkrallenotter mit den schwarzen Knopfaugen, den kleinen Ohren und der spitzen Schnauze.
Die Düsseldorferin mit dem Künstlernamen Rufebo, bebildert mit ihren putzigen Illustrationen den Text des Liedes „Nemo der Otter“ von Jürgen Borrmann.
Nemo wurde vom ehemaligen Direktor des Düsseldorfer Aquazoos, Doktor Wolfgang Gettmann aufgezogen. Wenn der Fischotter nicht gerade alleine im Wasser oder am Land rumalberte, war er gerne mit seinen Ziehvater im Kajak auf dem Rhein unterwegs. Im In- und Ausland machten sich beide als Botschafter für den Artenschutz verdient und waren u. a. auch in mehreren Fernsehshows zu Gast. Was Nemo sonst noch so treibt, illustriert Rufebo in ihrem Bilder- und Vorlesebuch "NEMO DER OTTER und sein Lied", dass auch in englischer Sprache erscheint.
 
Kinderbücher
   © rb 2019
V E R Ö F F E N T L I C H U N G E N